Die Familie Bauer 

Entweder wir finden einen Weg, oder wir machen uns einen - Hanibal 


Unterstützung und Spenden:

Therapien, Hilfsmittel und Ausflüge mit Benno kosten viel Geld und müssen geplant werden. Nicht alles übernimmt die Krankenkasse. Reittherapien sind bei der Krankenkasse nicht anerkannt und werden von dieser somit nicht unterstützt. Hilfsmittel werden zum großen Teil übernommen, da haben wir auch wirklich schon sehr viel positives erlebt. Allerdings gehen die Meinung über die Notwendigkeit und Ausstattung der Krankenkasse und der gelebten Realität im Pflegealltag auch oft auseinander :-) So müssen wir eben doch oft noch dazuzahlen, weil wir eine andere/bessere/effektivere Variante benötigen. 

Urlaub ist natürlich immer "Privatvergnügen", aber damit auch wir Eltern Nachts schlafen können und nicht Bennos Beatmung (die ja nun mal lebenserhaltend ist und somit permanent im Auge behalten werden muss) überprüfen können, nehmen wir in den Urlaub oder bei mehrtägigen Ausflügen eine Krankenschwester mit. Auch das sind Kosten, die von uns getragen werden.

Daher freuen wir uns natürlich über jede Art der Unterstützung. Dafür haben wir zwei Möglichkeiten: Einmal über den Verein Roter Schwan e.V. der uns seit Jahren begleitet. Hier gibt es folgendes Spendenkonto. Auf Wunsch wird eine Spendenquittung ausgestellt, dazu bitte mit uns kurz in Kontakt treten: 


Freundeskreis Roter Schwan e.V.
IBAN DE34764500000221079122
Sparkasse Mittelfranken-Süd

Verwendungszweck: Benno-Ferdinand Bauer 


Außerdem haben wir ein gofoundme Konto unter dem man uns ebenfalls unterstützen kann:


https://gofund.me/3ee8abfa