Die Familie Bauer 

Entweder wir finden einen Weg, oder wir machen uns einen - Hanibal 

Unser primäres Ziel ist es, Menschen zu zeigen, was alles möglich ist. Benno ist ein Kind, das leider schon viel mitgemacht hat. Er hat viele Beeinträchtigungen, die es uns nicht immer leicht machen und dafür sorgen, dass wir umdenken müssen. ABER, dass Leben mit ihm ist schön, es ist toll und aufregend und macht viel Spaß. Wir erleben so viele schöne Dinge, wir freuen uns über jeden Tag, der gut verlief. Uns als Eltern hat Benno in seinen 8 Jahren, die er bei uns ist, soviel beigebracht. Geduld, den Glauben an sich nie verlieren, Prioritäten im Leben setzen. 


Delfintherapie auf Curacao November 2022 

Im November 2022 konnten wir endlich mit Benno zur lang ersehnten und geplanten Delfintherapie nach Curacao. Die Planung hat sich über mehrere Jahre gezogen, da durch Corona unser ursprünglicher Termin geplatzt ist. 


Videos findet ihr auch auf unserem YouTube Kanal:

https://www.youtube.com/@bennounddiedelfine5794




 




Es wäre gelogen zu sagen, dass immer alles Easy und Sonnenschein ist. Seit Dezember passieren ständig neue Sachen und da möchte man schon irgendwann mal fragen, wann zur Hölle diese Zeit mal aufhört. Gerade im Moment mit Bennos Blutgerinsel am Herzvorhof, dass sich zwar zum Glück aufgelöst hat, aber die Frage aufwirft, ob man dennoch wieder operieren muss und den Shunt verlegen muss? Aber nach Regen kommt Sonnenschein, es werden bessere Zeiten kommen und bis dahin machen wir das beste daraus!! 



Die Familie Bauer 

 

Benno liebt Pferde. Hier bei seinem ersten Therapiepferd Lauser. Der Name war Programm...
Na wenn das nicht die Coolsten sind :-)
Benno und seine geliebte Uri, die leider im August gestorben ist.
Keine Ahnung woher er die Liebe zu Pferden hat ?
Ein toller Besuch im Europapark
Bennos best Buddy Marc aus Bochum.
Kinder-Yoga :-)